Aus- und Weiterbildung

Grundbildung

Das Alterszentrum Marienheim ist ein klassischer Ausbildungsbetrieb für zukünftige Profis und bietet Grundbildungen (EFZ und EBA) in der Pflege und in der Küche an. Für den Ausbildungsstart 1. August 2024 publizieren wir die entsprechenden Stellen im Spätsommer 2023.

Interessiert? Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, aktuellem Lebenslauf mit Schulzeugniskopien, Test/Check-Resultaten für ein Erstgespräch und einen allfällig folgenden Schnuppereinsatz per Post oder via E-Mail zu: Alterszentrum Marienheim, In der Ey 24, 4612 Wangen bei Olten, sekretariat@marienheim.ch

Wir sind stolz darauf, dass auch immer wieder Mitarbeitende bei uns die Nachhol-Grundbildung EFZ erfolgreich absolvieren.

Weiterbildungen

Wir fördern das Potenzial unserer Mitarbeitenden durch regelmässige interne oder externe zielgerichtete Weiterbildung.

Wiedereinstieg

Gerne unterstützen wir Mitarbeitende nach einer längeren Berufspause bei ihrem Wiedereinstieg.

Integration

Das Alterszentrum Marienheim nimmt seine soziale Verantwortung wahr und unterstützt, wenn betrieblich möglich, Integrationsabklärungen und -Eingliederungen über zuweisende Stellen.

 

 

Für Fragen oder Auskünfte steht Ihnen unsere Ausbildungsverantwortliche Frau Yordanka Koch gerne zur Verfügung.

Sie erreichen sie unter Telefon 062 207 10 20 oder ykoch@marienheim.ch