News



Rückblick auf die Bundesfeier 2022

Bei schönstem Wetter wurde im Alterszentrum Marienheim der 1. August gefeiert. Besonders schön war die Anwesenheit vieler Angehöriger zu Röstiplausch und Dessert. Abgerundet wurde die Feier durch die Ansprache des neuen Stiftungsratspräsidenten Urs Peier und die musikalisch Unterhaltung mit den Jodlerfründe Aaretal Olten.

Mo, 08.08.2022

19 Bild(er)


Jahresbericht 2021

Der Jahresbericht 2021 ist online.

Fr, 22.07.2022



Erfolgreiche Lehrabschlüsse

Kürzlich durften wir Suphanu Selvarajah und Adelisa Hamza gebührend feiern und Ihnen zu Ihrem erfolgreichen Lehrabschluss als FaGe EFZ gratulieren. Das ganze Team des Alterszentrum Marienheim freut sich, dass die beiden Profis dem Haus treu bleiben und ab September die beiden Pflegeteams unterstützen werden. Ein grosser Dank gebührt unseren beiden Berufsbildnerinnen Pflege, Yordanka Koch und Desanka Knezevic, welche die beiden in ihrer Ausbildungszeit optimal begleitet haben.

Mo, 18.07.2022

5 Bild(er)


Angehörigen-Informations-Anlass

Kürzlich fand der Angehörigen-Informations-Anlass mit einer stattlichen Teilnehmerzahl statt. Nebst aktuellen Informationen über den Heimbetrieb brachte Carla Aeberhard von der Central-Apotheke Olten den Anwesenden die maschinelle Verblisterung der Medikamente näher, welche neu im Marienheim genutzt wird. Zum Abschluss stellte sich Urs Peier,  der neue Stiftungsratspräsident vor und der anschliessende Apero wurde rege genutzt um sich mit anderen Angehörigen oder den Anwesenden Kader-, Heimkommissions- und Stiftungsratsmitglieder auszutauschen.

Di, 12.07.2022

13 Bild(er)


Gut besuchtes Orff Matinee

Die Terrasse des Café M diente ein weiteres Mal als Bühne für das Orff Matinee 2022 der Musikschule Wangen. Dank des schönen Wetters waren alle Stühle restlos besetzt. Wir freuen uns schon auf die Ausgabe 2023.

So, 03.07.2022

5 Bild(er)


Trainingstag der Sozialhundeschule

Am 25. Juni 2022 fand im Alterszentrum Marienheim ein Trainingstag der Sozialhundeschule statt. Rund 10 Hundeteams nutzten die optimale Infrastruktur unseres Hauses. Als Höhepunkt durften auch unsere Heimbewohnerinnen und Heimbewohner tatkräftig mithelfen.

Fr, 01.07.2022

8 Bild(er)