News



Bepflanzen der Hochbeete

Unsere mobilen Hochbeete wurden pünktlich mit den warmen Tagen mit Farben versehen. Dabei kam auch der Spass nicht zu kurz...

Di, 17.05.2022

2 Bild(er)


Neuer Leiter Hauswirtschaft und Technik

Per Ende März 2022 hat Thomas Amacher den Posten als Leiter Hauswirtschaft und Technik im Alterszentrum Marienheim übernommen. Momentan befindet er sich mitten in der intensiven Einarbeitungsphase und lernt das Gebäude, die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner sowie die Kolleginnen und Kollegen jeden Tag besser kennen. Wir heissen Thomas herzlich in unserem Team willkommen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Fr, 29.04.2022



Die Suche nach dem goldenen Ei

Eine grosse Anzahl von Kindern mit ihren Eltern hat sich am Ostersonntag Morgen auf den Weg zum Ey-Park gemacht, um nebst den rund 200 Ostereiern das goldene Ei zu suchen. Besten Dank der Chlausenzunft Wangen für den gelungenen Anlass. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Di, 19.04.2022

13 Bild(er)


Maskenpflicht aufgehoben

Die Maskenpflicht wird im ganzen Haus per 14. April 2022 aufgehoben. Einzig die Mitarbeitenden der Pflege tragen bei engem Kontakt zu Heimbewohnenden weiterhin noch eine Maske.

Massnahmen 

Do, 14.04.2022



Ostern kann kommen

Dank dem grossen Einsatz unserer Heimbewohnerinnen und Heimbewohner werden wir auch in diesem Jahr genug gefärbte Ostereier haben.

Am Ostersonntag findet übrigens für die Kinder die grosse Suche nach dem goldenen Ei im Ey-Park statt, welche durch die Chlausenzunft organisiert wird. 

Mi, 13.04.2022

13 Bild(er)