News



Spiel ohne Grenzen 2019

Kürzlich fand bei schönsten Wetterverhältnissen der beliebte "Spiel ohne Grenzen"-Nachmittag statt. Bei diversen Geschicklichkeitsspielen wie Büchsenwerfen oder Memory konnten die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen ihr Talent unter Beweis stellen. Zu Kaffee und Kuchen durfte danach jeder Teilnehmer sein persönliches Zertifikat mit der erreichten Punktzahl entgegennehmen.

Mo, 19.08.2019

10 Bild(er)


Lernende-Elternabend

Heimleiter Patrick Schmid und alle Bildungsverantwortlichen durften von jedem der sieben Lernenden mindestens einen Elternteil zum ersten Lernenden-Elternabend im Alterszentrum Marienheim begrüssen. Der ebenfalls anwesende Berufsschullehrer FAGE, Hans-Peter Bader, unterstrich in seinem Kurzreferat die Wichtigkeit der Dreiecksbeziehung Lernende-Eltern-Institution und stand auch beim Abschliessenden Apero für Fragen zur Verfügung. Das ganze Marienheim wünscht den sechs Lernenden aus der Pflege, der Lernenden in der Küche und der Nachhol-Lernenden in der Hauswirtschaft ein tolles, erlebnisreiches und erfolgreiches Ausbildungsjahr.

Fr, 09.08.2019

8 Bild(er)


Bundesfeier bei schönstem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein durfte das Marienheim rund 130 Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige und Gäste zur diesjährigen Bundesfeier begrüssen. Festredner Pascal Erlachner bereicherte mit seinen Worten die schöne Feier. Umrundet wurde der Anlass durch die musikalischen Klänge des Jodlerchors Aaretal und dem Schwyzerörgeli Duo Waldchutze.

Do, 01.08.2019

11 Bild(er)


Bewohner auf Reisen

Kürzlich fand der jährlich stattfindende Ausflug mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner statt. Mit einem speziell ausgerüsteten Car wurde die Reise nach Schinznach angetreten. Im Gartencenter Zulauf wurden die vielen Pflanzen, Einrichtungsgegenstände und Gartendekorationen bestaunt. Der Vortrag über Kräuter war auch für die zahlreichen Begleiter sehr spannend. Nach Kaffee und Kuchen wurde die Heimreise angetreten und die Bewohnerinnen und Bewohner wurden am Abend von den Pflegemitarbeitenden wieder in Empfang genommen.

Mo, 08.07.2019

10 Bild(er)


Abschlussständeli vor den Sommerferien

Traditionell durfte das Marienheim in der letzten Schulwoche die beiden Kinderchöre der Musikschule Wangen begrüssen, welche den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den zahlreich erschienenen Gästen eine Kostprobe ihres Repertoires zum Besten gaben. Nun dürfen die verdienten Sommer-Schulferien kommen.

Mi, 03.07.2019

7 Bild(er)


Gut besuchter Angehörigen-Informationsabend

Am kürzlich durchgeführten Angehörigen-Informations-Abend durfte das Führungsteam vom Marienheim eine stattliche Anzahl Teilnehmer im Hombergsaal begrüssen. Nach einem allgemeinen Informationsblock erhielten die anwesenden Angehörigen einen Einblick zum Thema Mangelernährung. Abgerundet wurde der Abend durch das Schlusswort von Heimkommissionspräsident Urs Müller und dem anschliessenden Apero auf der Terrasse.

Fr, 28.06.2019

5 Bild(er)