News



Ostereierfärben

Ostern steht vor der Tür und so wurden schon viele Eier gefärbt, welche in den kommenden Tagen auf unseren Tischen landen werden. E Guete...

Di, 16.04.2019

7 Bild(er)


Spiele-Morgen mit dem Kindergarten Ey

Einmal im Monat besucht uns der Kindergarten Ey, welcher in unseren Räumlichkeiten eingemietet ist, zum gemeinsamen Spielen mit den Bewohnerinnen und Bewohner. Die Vorfreude auf beiden Seiten ist jedes Mal sehr gross.

Fr, 29.03.2019

6 Bild(er)


Fondueplausch im Speisesaal

Im Rahmen der Schweizer Wochen  kamen die Bewohnerinnen und Bewohner auch in den Genuss eines feinen Fondues. Da darf natürlich auch ein Glas Weisswein nicht fehlen.

Mi, 27.03.2019

7 Bild(er)


Gut besuchter Frühlingsbrunch

Über 150 Personen fanden am 10. März 2019 den Weg ins Marienheim und genossen das vielfältige und ausgewogene Angebot, welches die Marienheimküche auf die Büffets zauberte. Natürlich haben auch die beliebten hausgemachten Zöpfe nicht gefehlt, welche übrigens auch anlässlich des Wangner Maimarktes am 11. Mai 2019 erhältlich sein werden. Besten Dank an all unsere Gäste für den Besuch. Wir freuen uns schon jetzt auf 2020.

Fr, 15.03.2019

9 Bild(er)


Kulinarisches Programm 2019

In unserem Kulinarischen Programm 2019 sind alle Anlässe des ganzen Jahres zusammengefasst. Reservieren Sie Ihren Platz rechtzeitig.

Di, 12.03.2019



Stimmungsvolle Heimfasnacht

Auch dieses Jahr fanden sich viele Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende sowie Gäste zur Heimfasnacht im Marienheim ein. Verkleidet und geschminkt wurde den ganzen Nachmittag zu den Klängen des Handörgeli-Duos Waldchutze geschunkelt und getanzt. Der Besuch von Obernärrin Claudia 1., ihren Trabantinnen sowie der Bärenzwicker-Clique war dann noch der Höhepunkt.

Mi, 06.03.2019

15 Bild(er)