News



Lottonachmittage

Die Lottonachmittage mit unserem Team der freiwilligen Helfern sind immer ein Highlight für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für den tollen Einsatz und die Unterstützung. Weitere Mitglieder sind jederzeit recht herzlich willkommen...

Mi, 19.02.2020

9 Bild(er)


100-ster Geburtstag

Am 3. Februar 2020 feierte Frau Rosa Flury im Marienheim ihren 100. Geburtstag im Kreis ihrer Familie. Unter den Gratulanten waren auch Frau Landammann Brigit Wyss und Gemeindepräsidentin Daria Hof, welche die Glückwünsche von Kanton und Gemeinde überbrachten. Das ganze Marienheim-Team gratuliert der Jubilarin und wünscht ihr alles Gute.

Mo, 03.02.2020

12 Bild(er)


Fasnachtsvorbereitungen

Die Bunte Welt wird auch im Marienheim Einzug halten. An der Dekoration wird auf jeden Fall schon fleissig gearbeitet...

Fr, 17.01.2020

6 Bild(er)


Silvesterapero

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Mitarbeitende und Gäste haben am Silvester miteinander auf das alte und neue Jahr angestossen.

Mi, 01.01.2020

12 Bild(er)


Weihnachtsfeier

Am 21. Dezember fand im Alterszentrum Marienheim die traditionelle Weihnachtsfeier mit Bewohnern, Angehörigen, Mietern und Gästen aus Heimkommission und Stiftungsrat statt. Umrahmt wurde der besinnliche Abend durch den Männerchor Wangen, das Panflötenensemble Olten und der festlichen Ansprache durch Heimkommissionspräsident Urs Müller.

Fr, 27.12.2019

23 Bild(er)


Advents-Kaffee mit Mieter

Auch unsere Mieter der Alterswohnungen treffen sich regelmässig zu geselligen Anlässen oder beteiligen sich an Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Heim. Das Advents-Kaffee kurz vor Weihnachten ist so ein traditioneller Anlass um das vergangene Jahr noch einmal revue passieren zu lassen. Natürlich darf dabei ein Becher Glühwein nicht fehlen...

Fr, 20.12.2019

6 Bild(er)