News



Erfolg für Bella

Unsere "Therapie-Hunde-Anwärterin" Bella hat diese Woche den Aufnahmetest für die Ausbildung bestanden. Das ganze Marienheim-Team gratuliert ihr und Besitzerin Susanne Loosli, Teammitglied in der Alltagsgestaltung und Aktivierung recht herzlich und wünscht den Beiden viel Freude und Erfolg in der bevorstehenden Ausbildung zum Sozialhund.

Fr, 22.02.2019



Aktueller Menüplan

Hier gelangen Sie zum aktuellen Menüplan

Mo, 18.02.2019



Aktuelles Wochenprogramm

Hier finden Sie unseren aktuellen Wochenplan

Mo, 18.02.2019



Lehrstelle Koch/Köchin für 2019

Für den Start im Ausbildungsjahr 2019 sind wir auf der Suche nach einem oder einer Lernenden Koch/Köchin EFZ. Hier geht es zum Stelleninserat.

Fr, 25.01.2019



Besuchsclowns

Wenn der Schnee schon nicht auf natürlichem Weg zu uns kommt bringen ihn wenigstens unsere beiden Besuchsclowns Babette und Roberto mit. Da darf auch eine Schneeballschlacht mit den Bewohnenden nicht fehlen. Auch im neuen Jahr freuen wir uns jeden Monat auf unsere beiden "externen" Mitarbeitenden und ihre humorvollen Stunden, welche sie uns ins Haus bringen.

Do, 17.01.2019

10 Bild(er)


Gut besuchter Silvesterapero

Das Marienheim durfte am 31. Dezember 2018 viele Bewohnerinnen und Bewohner sowie Angehörige, Mitarbeitende und Gäste zum traditionellen Silvesterapero begrüssen. Bei einem Gläschen konnte man bereits auf das neue Jahr anstossen. Daneben nutzte Heimleiter Patrick Schmid die Gelegenheit speziell die Einsätze der freiwillig Tätigen zu würdigen sowie einige Ehrungen vorzunehmen. Zwei Mitarbeitende wurden zudem in den wohlverdienten Ruhestand "entlassen". Abgerundet wurde der Anlass durch ein paar Worte von Urs Müller, dem Präsidenten der Heimkommission.

Sa, 05.01.2019

21 Bild(er)